Montag, 9. März 2015

Tischlein deck Dich.....

Halli Hallo Hallöle.....

....es ist über ein Jahr her, dass ich hier gebloggt habe. Wahnsinn. Mittlerweile bin ich geschieden, habe mein schnuckeliges Reetdachhaus verkauft und bin in eine andere Stadt gezogen. Mein Gartenlädchen existiert momentan auch nicht mehr.
Ich hoffe aber, dass ich den Dawanda-Shop wieder aktivieren kann....

Hier habe ich nun endlich

mal wieder ein superleckeres Rezept für Euch, sehr einfach, geschmackvoll und gesund.

Irish Guinness Stew

1kg Rindfleisch aus der Keule
400 g Möhren
400 g Pastinaken
2 Stangen Staudensellerie
3 Stiele Thymian
Öl
Salz, Pfeffer
2 EL Tomatenmark
1 Flasche Guinness
2 TL klare Brühe ( Ich habe ein Töpfchen Bouillon Pur Rind genommen)

Möhren und Pastinaken schälen und in 4 cm große Stücke schneiden. Staudensellerie wachen und in grobe Stücke schneiden.
Das Fleisch in 5cm große Würfel und die Zwiebeln auch grob würfeln.
Das Fleisch portionsweise anbraten (scharf) , mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Das Gemüse mti den Zwiebeln anbraten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen.
Mit 1/2 Liter Wasser und dem Guinness ablöschen. Fleisch und Thymian zugeben und 3 Stunden schmoren lassen.

Seeeehr lecker!!

Ganz liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen