Morgen findet in unserer Vereinsreithalle wieder ein Hunde-Agility-Wettkampf statt. Und da werden wir Mitglieder gerne nach Kuchenspenden gefragt. Selbstredend, dass man da mitmacht. Und das ist dabei herausgekommen:
Für Rezept-Interessierte:
350 gr Mehl
350 gr Zucker
350 gr Sanella
6 Eier
1 Backpulver
1 Vanillinzucker
1 Zitronenaroma (ich nehme immer 1 Beutel Zitronenzucker von Dr.....Ö)
Puderzucker
200 Grad, Backzeit müsst Ihr gucken, je nach Blechkuchen oder Muffins verschieden. Einfach mal mit nem Holzspießchen testen.
Das ist eigentlich ein Rezept für einen Blechkuchen. Aber ich nehme das fast für jeden Kuchen oder Muffins als Grundrezept, weil es immer einen wunderbaren, überhaupt nicht trockenen Kuchen ergibt, egal was man daraus macht. Ohne Zitrone auch als Tortenboden geeignet, mit Schoko als Marmorkuchen/Muffins.... egal. Gelingt immer.
In diesem Fall bin ich bei der Zitronenvariante geblieben. Und deshalb habe ich mich auch für die fruchtige Deko entschieden. Bilder ausgedruckt und verklebt, Lollies rein und mit Puderzucker die Weingummifrüchte aufgeklebt.
Ach ja, eigentlich gehört in den Zuckerguss auch noch Zitrone rein, wir mögen es aber lieber nur als reinen Zuckerguss. mmmhhhhhhhhhhhhh
viel Spass beim ausprobieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen