Montag, 26. März 2012

Geburtstagstischdekoration

Diese Dekoration war diesmal für einen 60. Geburtstag. Die Ehrentaghabende mag sehr gerne blau und deshalb war es leicht und angenehm die Deko abzustimmen. Passend dazu habe ich auch das Dessert in blau-weiß zubereitet. Das Rezept findet Ihr am Ende des Posts..






Servietten und Geschenpapier: HausNoSieben - Shop
Dessert:
Mascarpone-Creme:
in diesem Fall für 24 Personen, also bitte entsprechend umrechenen:

1,2 kg Marscarpone
600 gr Joghurt
2 Päckchen Tortenguss
300 ml Wasser
6 EL Zitronensaft
150 gr Zucker

Mascarpone, Zitronensaft und Joghurt mit dem Mixer verrühren. Tortenguss mit Wasser und Zucker aufkochen, darunterheben. Alles 2 Stunden kalt stellen. Fertig.
Ich habe 1/3 der Creme mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dann habe ich noch Amarettini zerbröselt und oben drauf gegeben. Sehr lecker!
Viel Spass beim Nachmachen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    die Tischdeko sieht absolut klasse aus. Blau ist auch eine meiner lieblings Farben :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen