Montag, 20. August 2012

Pesto-Rosso-Pizzabrot mit Basilikum

Guten Morgen,

heute gibt es endlich mal wieder ein Rezept für ein leckeres Brot als z. B. Grill-Beilage.




Ihr müsst dazu einen Beutel Trockenhefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen (ich gebe immer noch einen TL Zucker dazu).
Dann sind die weiteren Zutaten Mehl, Wasser, Salz, Pesto Rosso und ein paar Basilikumblätter, fein gehackt.

Die Mengenangaben kann ich Euch nicht exakt geben, da ich das immer alles nach Gefühl rein gebe. Also zwei TL Pesto waren mir zu wenig, Salz muss auch gern ein EL rein. Basilikumblätter hatte ich vier Stück.
Mehl und Wasser hm, also insgesamt schätze ich mal 300 ml Wasser und 400 gr Mehl..ca.... Der Teig darf nicht zu fest und auch nicht zu matschig sein. Wie ein Pizzateig.
Dann schön lange gehen lassen und anschließend ein paar mal mit dem Messer ritzen und Ei drauf geben. Ca. 15 Minunten backen bei 200 Grad.

Guten Appettit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen