Samstag, 12. Januar 2013

Fiesta Mexicana

Vamos! A la cocina..

Heute habe ich ein tolles Rezept für Euch. Es handelt sich um einen "Chili-Con-Carne-Auflauf".









Diese gräßlichen Teller habe ich vor Jahren aus El Paso mitgenommen und fand sie die letzten Jahre nur grausam. Aber sie passsen farblich so wunderbar zu diesem Rezept, finde ich. Also, setzt den Sombrero auf und los geht´s:

Zutaten:
(4 Portionen)

1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
350 g Rinderhackfleisch
Salz, Pfeffer, Chilipulver
2 Tomaten
150 ml Salsa-Soße ( Ich nehme "Texicana-Salsa")
4 Tortilla-Wraps
75 g Cheddar-Käse
100 g Schmand
1 Avocado
1 EL Zitronensaft

Bohnen und Mais abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Öl erzhitzen und Zwiebel, Knobi, Hack darin anbraten. Mais und Bohnen dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

Tomaten würfeln und 3/4 davon zum Hack geben, Salsa zugeben und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Wraps mit 2/3 der Hackmasse füllen, aufrollen und quer halbieren. Rest Hacksoße auf dem Boden einer Auflaufform verteilen, Wraps darauflegen. Käse reiben,  mit Schmand verrühren und auf den Wraps verteilen. Im heißen Ofen  (200°C 10-15 Minuten) backen.

Avocado halbieren, den STein entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Mit einer Gabel fein zerdrücken. (Avocado muss reif sein!). Zitronensaft und restliche Tomatenwürfel unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch Koriander oder/und Oregano dazu.

Fertig!!

Sehr lecker.... Guten Appettit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen