Freitag, 2. März 2012

Lahmacun und Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich Euch mitteilen, wer die Verlosung gewonnen hat:
Das ist die liebe Marlen vom Blog Tante Meen! Wir haben alle Kommentare ausgedruckt, geschnitten, gefaltet und dann hat Leonie gezogen. Bitte per e-mail melden, wegen der Adresse!

Dann habe ich noch ein tolles Rezept, leider konnte ich kein Foto machen, da man die "Pizza" sofort verzehren muss und keine Zeit für ein Foto blieb....

Also hier ein Rezept für eine DIY Lahmacun-Pizza

Für eine Portion brauchst Du

1 Tortilla-Wrap
60 g. Hack (Ich nehme immer Tatar)
1 EL Tomatenmark
1Zwiebel
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver, Chiliflocken
glatte Petersilie, frisch (3 Blatt ca.)
Tomaten aus der Dose, gestückelt. So ca. 3 EL
Tomaten, Gurken, Eisbersalat, Krautsalat und Zaziki (ich nehme immer Joghurt mit Knobi, Salz, Pfeffer und geraspelten Gurken) nach eigenem Ermessen


Hack mit Zwiebel anbraten, dann das Tomatenmark dazu und mit etwas Wasser aufgießen. Dann die Tomatenstücke dazu. Schön würzen mit Salz, Pfeffer, Chilipulver (wenig), Paprikapulver und Chiliflocken (wenig, da scharf!). Bissel einkochen lassen und dann die gehackte Petersilie dazu. Alles kurz kochen lassen bis eine Masse ensteht, die nicht zu flüssig ist.

Den Wrap kurz im Ofen oder Mikrowelle erwärmen und dann die Masse drauf verteilen, Salat und Zaziki drauf und geniessen!! Ich finde das total lecker und schnell gemacht!

Guten Appetit!


1 Kommentar:

  1. Juhu Juhu wie toll. Lieben Lieben Dank. Ich freue mich soooo doll auf den Gewinn . . .



    die Marlen

    AntwortenLöschen