Montag, 16. April 2012

Vokuhila oder hikuvola?

Egal, DAS nenne ich jedenfalls mal Mähne! Haha.


Meine Holsteiner-Stute hat (leider) eine Mähne wie ein Pony. Sowas von dick! Im letzten Jahr ist mir (kurz vorm Turnier) ein Malheur passiert als ich die Mähne verziehen wollte. Jedenfalls war sie nachher so kurz, dass mir nichts anderes übrig blieb als die Mähne zur Stehmähne umzufunktionieren. Das war grausam. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder einen Schimmel, noch einen Holsteiner, keine Stute und schon gar keine Stehmähne wollte; aber man sagt ja auch, die Tiere suchen den Menschen aus und nicht umgekehrt).

Jetzt ist fast ein Jahr vorbei mit dem Frisurunglück und so langsam kippt die Mähne endlich wieder! Juhu. Dann sieht Schimmelchen hoffentlich bald wieder so aus:






So Ihr Lieben, jetzt gehe ich ins Bett. Habt Ihr auch wieder so ein Mistwetter? Ich finde es ja unfassbar. Gestern habe ich die Pferde endlich von den Winterdecken befreit und es gleich heute wieder bereut und  Schimmelchen wieder eingedeckt. Es kommt irgendwie sowas SchneeHagelRegenmäßiges vom Himmel.. Menno.... ich will SOMMER oder wenigstens FRÜHLING!

Mein schöner Liegestuhl liegt immer noch verpackt in der Garage:

Hmmm..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen