Mittwoch, 27. Juni 2012

Eigentlich sehr traurig und ohne Foto aber mit Happy End

..ist der heutige Post.
Wie Ihr wisst, haben wir drei Pferde und eine Koppel mit Offenstall. Da meine Freundin ihr Pferd verkauft hat, suchen wir schon seit Wochen ein Neues für sie. Nun kamen wir gestern auf einen "Hof" ganz in der Nähe in der Walapampa, in deren Gegend ich seit neun Jahren hier leben nichtmal wußte, dass es sie gibt. Naja, kurz gesagt, was wir dort sehen mussten ist unfassbar. Vier abgemagerte Pferd, wovon eigentlich nur eins soooo RICHTIG schlimm aussah! Der war eigentlich nur noch ein Skelett. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Besitzerin wollte ihn schnellstmöglich aus finanziellen Gründen loswerden. Meine Freundin hatte natürlich Bedenken, ob der überhaupt wieder auf die Hufe kommt. Jedenfalls war der Preis so drastisch weit unten, dass wenn Sie sich nicht für ihn entschieden hätte, ich das Tier da weggekauft hätte. Den hätte ich nicht einen Tag länger dort gelassen..

So nun steht "J.R" seit gestern bei uns und ich bin sehr erleichtert. Wie kann man ein Tier so vernachlässigen? Die Mähen waren Dreadlocks die unfassbar lang ist und und und.....


Ein Bild erspare ich Euch. Vielleicht mache ich mal später einen Vorher-Nachherpost.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und hoffe, solltet Ihr mal so etwas sehen, ruft den Tierschutz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen