Montag, 21. Januar 2013

Fast Food light

Hallo meine Lieben,

noch jemand Fast-Food-Junkie so wie ich?

Heute abend konnte ich auch nicht widerstehen und MUSSTE unbedingt einen Burger essen! Ja, aaaaaber wenn Ihr Euren Burger in Zukunft so zubereitet wie ich, dann ist eigentlich nur noch das Brötchen böse zur Figur..:-)




Es gibt einige wenige Tricks um so einen Burger fett- und kalorienarm zu gestalten.

Ich verwende schon seit einem guten Jahr kaum noch gemischtes oder Rinderhackfleisch sonder nur noch reines Beefhack (Tatar), das hat praktisch kein Fett!

Dann stellt Ihr Euch Eure Burger-Patties nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln her (oder Gewürze nach Eurem Geschmack halt). Aber dann natürlich ohne Fett braten! Nicht zu lange, sonst wird es trocken.

Wenn Ihr dann noch kalorienreduzierten Ketchup nehmt, mit einem TL fettreduzierter Mayonnaise auskommt, ist alles paletti!

Lecker Salat, Tomaten, Gurken... und schon geht´s los..

Guten Appettit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen