Montag, 4. März 2013

Geht immer, oder?

Hallo Ihr Lieben,

ich jobbe manchmal in einem Geschäft für Südländische Spezialitäten (wir haben seeeehr leckere Sachen!) und neulich lernte ich dort einen Mann kennen; Spanier, 72 Jahre alt! Wir unterhielten uns über Olivenöl und er erzählte mir sehr viel über Olivenöl aus seiner Heimat. Aber das Interessanteste war, dass er sagte, er hätte mit seinen 72 Jahren noch nie eine Tablette einnehmen müssen und Schuld daran sei, dass er jeden morgen hochwertiges Olivenöl zu sich nehmen würde. Auf Brot, anstatt Butter oder so. Und dann lecker Tomaten drauf... Nun, seit dem gibt es bei mir morgens nix anderes mehr.... Zuerst fand ich es ungewöhlich mit dem Öl auf dem Brot aber es ist wirklich klasse! Ich habe mein Olivenöl vor drei Wochen mit einer Chimi-Churri-Kräutermischung angesetzt... Ein Traum!!!!



Ich mache meistens noch Mozarella mit dazu und dann ab in den Ofen....

Und Ihr so...?

Liebe Grüße und guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. mmmhhhmmmm... das essen wir immer, wenn wir auf Mallorca sind, da heißt das pa amb oli - also ich habe das gegessen, inzwischen darf ich kein (glutenhaltiges) Brot mehr, aber zuhause machen wir das im Sommer oft.

    Liebe Grüße & danke für die Idee, könnte man langsam wieder einführen, ist ja fast Sommer ;-)
    Nicola

    AntwortenLöschen